Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarvey, Maria Luisa Alvarez
TitelAn Honors Program's Approach to the Making of Professionals.
QuelleIn: Gifted Child Today (GCT), 13 (1990) 3, S.37-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0892-9580
SchlagwörterAcademic Achievement; Aptitude; Career Counseling; Counseling Techniques; Gifted; Higher Education; Qualifications; Underachievement; Vocational Aptitude
AbstractOne university's Honors program approach to career counseling is discussed. Effects of conflict between students' lifelong dreams and their aptitudes and academic achievements is discussed with its corresponding depression, disorientation, and frequent withdrawal from school. A policy of realistic but sympathetic early assessment and consideration of students' expectations and performance is advocated. (PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Today (GCT)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: