Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSwitzer, Jo Young
TitelThe Impact of Generic Word Choices: An Empirical Investigation of Age- and Sex-Related Differences.
QuelleIn: Sex Roles: A Journal of Research, 22 (1990) 1-2, S.69-82Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-0025
SchlagwörterAge Differences; Children; Communication Research; Elementary School Students; Females; Grade 1; Grade 7; Imagery; Language Patterns; Sex Bias; Sex Differences; Sexism in Language
AbstractUtilizes a sample of 225 first graders and 246 seventh graders to examine the imagery developed in response to neutral words. Finds that the children developed sex-specific masculine imagery in response to neutral messages, with boys doing so more frequently than girls, but the seventh graders used more inclusive imagery than the first graders. (FMW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sex Roles: A Journal of Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: