Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMenzel, Richard L.
TitelCognitive Connections: The Rolling Stone Guide to the Teaching of World History.
QuelleIn: Social Studies, 81 (1990) 2, S.70-72Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Architecture; Class Activities; Curriculum Development; Educational Benefits; Elementary School Curriculum; Elementary Secondary Education; History Instruction; Local History; Newspapers; Primary Sources; Secondary School Curriculum; Social Studies; Student Attitudes; Teaching Methods; Television; World History
AbstractPoints out the difficulties in helping students understand the importance of history. Presents the educational benefits of using television, cartoons, newspaper comics, pop music, local architecture, and personal archival material in history classes. Suggests classroom activities for incorporating these materials into the curriculum. (RW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: