Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLauth, Gerhard W.; Wiedl, Karl H.
TitelCognitive Teaching Methods for Special Education: Development of Approaches for Intervention and Assessment in Germany.
QuelleIn: International Journal of Disability, Development and Education, 36 (1989) 3, S.187-202Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0156-6555
SchlagwörterBehavior Modification; Cognitive Processes; Disabilities; Educational History; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Intervention; Metacognition; Piagetian Theory; Problem Solving; Student Evaluation; Teaching Methods; Germany
AbstractThe historical development of special education in Germany is summarized. Four cognitive teaching methods for special education are described: cognitive behavior modification with a focus on problem solving and metacognition, intelligence training based on inductive thinking, application of Piagetian concepts, and dynamic testing. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Disability, Development and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: