Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolt, David K.
TitelPost-Modernism vs. High-Modernism: The Relationship to D.B.A.E. and Its Critics.
QuelleIn: Art Education, 43 (1990) 2, S.42-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Art Education; Art History; Art Teachers; Cultural Awareness; Educational Research; Modernism; Postmodernism; Self Expression
AbstractExamines how criticism of Discipline-Based Art Education (DBAE) compares with the larger critique in the visual arts of high-modernism by post-modern critics. Examines DBAE's philosophical position on Classical Idealism and its back-to-basics approach. Suggests that the diversity in today's world should be represented in the classroom. (KM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: