Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCornbleth, Catherine; Gottlieb, Esther E.
TitelReform Discourse and Curriculum Reform.
QuelleIn: Educational Foundations, 3 (1989) 3, S.63-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Design; Curriculum Development; Discourse Analysis; Educational Change; Educational Environment; Educational Principles; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Higher Education; Reports; Teacher Education
AbstractTwo prominent recent education reform reports ("A Nation at Risk" and "Tomorrow's Teachers") are examined, using discourse analysis. This article concludes that the reports' language and discursive practices limit rather than expand possibilities for substantive curriculum reform. (IAH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: