Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinberg, Heinz
TitelRoutine and Meaning in the Mathematics Classroom.
QuelleIn: For the Learning of Mathematics, 9 (1989) 1, S.24-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Algorithms; Concept Formation; Decimal Fractions; Elementary School Mathematics; Learning Theories; Mathematics Instruction; Number Concepts; Number Systems; Teaching Methods
AbstractThe question is raised: What comes first: rules of calculation or the meaning of concepts? The pressures on the teacher to teach and simplify knowledge to algorithms are discussed. The relation between conceptual and procedural knowledge in school mathematics and consequences for the teacher's professional knowledge are considered. (DC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: