Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReinking, David; und weitere
TitelGood and Poor Readers' Use of Explicitly Cued Graphic Aids.
QuelleIn: Journal of Reading Behavior, 20 (1988) 3, S.229-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCues; Grade 7; Grade 8; Instructional Materials; Junior High Schools; Reading Comprehension; Reading Research; Recall (Psychology); Textbook Research; Visual Aids
AbstractInvestigates the effects of explicitly cuing graphic aids in accompanying text. Finds (1) explicit cuing increases attention to graphic aids and recall of information displayed in graphic aids, and (2) poor readers' comprehension of illustrated text is improved by explicit cuing of graphic aids. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: