Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHidi, Suzanne; Baird, William
TitelStrategies for Increasing Text-Based Interest and Students' Recall of Expository Text.
QuelleIn: Reading Research Quarterly, 23 (1988) 4, S.465-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterExpository Writing; Grade 4; Grade 6; Interest Research; Intermediate Grades; Readability; Reading Interests; Reading Research; Recall (Psychology)
AbstractRelates research done with three strategies to create "text-based interest" (how interesting a text is) in order to improve children's recall of expository texts used in schools. While some of the strategies increased subjective interest, none significantly improved recall. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: