Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAckerman, Brian P.; Freedman, Suzanne
TitelThe Relation between Conceptual Elaboration and Retrieval Access to Episodic Information in Memory for Children and Adults.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 46 (1988) 1, S.100-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdults; Children; Memory; Psychological Studies; Recall (Psychology); Relevance (Information Retrieval); Young Children
AbstractSix experiments examined the problems third graders, sixth graders, and college students had in gaining access to episodic information while retrieving information from memory. Results suggested that conceptual access problems vary with grade and that elaboration of the representation of an episode facilitates access. (Author/SKC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: