Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCollins, Michael
TitelPrison Education: A Substantial Metaphor for Adult Education Practice.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 38 (1988) 2, S.101-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdult Education; Correctional Education; Environmental Influences; Independent Study; Models; Role of Education
AbstractThe author shows how education and training in prison is essentially accommodative. The analysis, informed by critical theory perspectives and on-site investigations, yields insights on how the kind of power relationships and coercive structures that impinge on prison education also shape much of the modern practice of adult education, in particular, self-directed learning. (Author/CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: