Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrem, Jane; Subotnik, Rena
TitelCritical Thinking in the Social Studies: Megatrends as a Catalyst.
QuelleIn: Social Studies Teacher, 9 (1988) 4, S.10-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Critical Thinking; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Futures (of Society); Learning Activities; Social Change; Social Studies; Sociocultural Patterns
AbstractThis article offers four classroom activities based on the 10 trends identified in Naisbitt's 1982 book, MEGATRENDS: TEN NEW DIRECTIONS TRANSFORMING OUR LIVES. The activities are based on a data retrieval chart, a consequence chart, reverse historical chronology, and guided fantasies. Includes samples of the charts. (JDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: