Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGuralnick, Michael J.; Groom, Joseph M.
TitelThe Peer Relations of Mildly Delayed and Nonhandicapped Preschool Children in Mainstreamed Playgroups.
QuelleIn: Child Development, 58 (1987) 6, S.1556-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterInterpersonal Competence; Interpersonal Relationship; Mainstreaming; Mild Disabilities; Peer Relationship; Play; Preschool Children; Social Status
AbstractNormally developing and mildly developmentally delayed preschool-age boys were brought together to form playgroups. Videotapes of the groups and peer sociometric ratings indicated that delayed children had a deficit in peer-related social interactions and were seen as less competent and of lower social status by peers. (PCB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: