Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDweck, Carol S.
TitelMotivational Processes Affecting Learning.
QuelleIn: American Psychologist, 41 (1986) 10, S.1040-8Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAchievement; Behavioral Science Research; Cognitive Style; Goal Orientation; Incentives; Learning; Mathematics; Motivation; Psychological Patterns; Sex Differences; Skills
AbstractEducationally relevant conceptions of motivation are difficult to establish. A research based model of motivational processes can show how goals for cognitive tasks shape reactions to success and failure and how they influence the quality of cognitive performance. This model can aid in designing programs to change maladaptive motivational processes. (Author/VM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: