Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAllen, Susan M.; und weitere
TitelThe Impact of a Practicum on Aging and Reminiscence on Gifted Students' Attitudes toward the Elderly.
QuelleIn: Roeper Review, 9 (1986) 2, S.90-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAging Education; Gifted; Junior High Schools; Older Adults; Program Effectiveness; Quality of Life; Recall (Psychology); Stereotypes; Student Attitudes
AbstractNegative attitudes and stereotypic behaviors directed at the elderly were decreased among 49 seventh- and eighth-grade gifted students who participated in an intergenerational practicum in which student conducted reminscence interviews with elderly persons about significant events in their lives and learned about issues facing the aged. (CB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: