Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmeets, Paul M.; und weitere
TitelTeaching Mentally Retarded Students to Tell Time.
QuelleIn: Analysis and Intervention in Developmental Disabilities, 6 (1986) 3, S.221-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdolescents; Behavior Chaining; Daily Living Skills; Foreign Countries; Positive Reinforcement; Severe Mental Retardation; Skill Analysis; Training Methods
AbstractAcquisition, discrimination, and review training were used to teach four severely retarded adolescents to tell time to the nearest 5-minute interval. All subjects acquired the target behavior, and three of four maintained appropriate responses after 8 weeks. Discrimination errors and the social relevance of the skill are discussed. (Author/JW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: