Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcGivern, Julia E.; und weitere
TitelCan Selection of an Effective Memory Strategy be Induced Vicariously?
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 11 (1986) 2, S.170-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAssociative Learning; College Students; Correlation; Elementary Education; Grade 5; Higher Education; Language Processing; Learning Strategies; Memory; Mnemonics; Recall (Psychology); Videotape Recordings
AbstractIn three experiments, fifth graders and college students watched a videotaped peer model executing two differentially effective associative-learning strategies. Observation of the model did not result in the consistent use of that strategy by fifth graders. College students did appear to benefit from the observational-learning opportunity. (Author/LMO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: