Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlvermann, Donna E.; und weitere
TitelPrior Knowledge Activation and the Comprehension of Compatible and Incompatible Text.
QuelleIn: Reading Research Quarterly, 20 (1985) 4, S.420-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterContent Area Reading; Elementary Education; Grade 6; Intermediate Grades; Knowledge Level; Prior Learning; Reading Comprehension; Reading Research; Recall (Psychology); Science Materials
AbstractExamines the effect of prior knowledge activation on sixth-grade readers' comprehension of compatible and incompatible text. Results support the notion that prior knowledge may intefer with, rather than facilitate, reading comprehension under certain conditions. (HOD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: