Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFoster, William
TitelRationality, Motivation, Effectiveness: Bureaucracy's Triple Legacy.
QuelleIn: Issues in Education, 2 (1984) 2, S.146-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Bureaucracy; Educational Objectives; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Hidden Curriculum; Public Policy; Social Values; Socialization
AbstractThe United States has inherited an ideology concerning politics, culture, and the state that values the democratic distribution by the schools of rationality and of social motivation. Unfortunately, the bureaucratic organization of schools discourages this distribution, and the incentives for changing either the organization or the distribution pattern are inadequate. (PGD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: