Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJackman, Mary R.; Muha, Michael J.
TitelEducation and Intergroup Attitudes: Moral Enlightenment, Superficial Democratic Commitment, or Ideological Refinement?
QuelleIn: American Sociological Review, 49 (1984) 6, S.751-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Attitude Change; Change Agents; Democratic Values; Egocentrism; Elementary Secondary Education; Group Behavior; Higher Education; Intergroup Relations; Negative Attitudes; Racial Attitudes; Socialization
AbstractProvides evidence challenging the notions that education produces liberation from intergroup negativism or a superficial democratic commitment. Instead, suggests that the well educated are but one step ahead of their peers in developing a defense of their interests resting on qualification, individualism, obfuscation, and symbolic concessions. (RDN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: