Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcDaniel, Mark A.; Pressley, Michael
TitelPutting the Keyword Method in Context.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 76 (1984) 4, S.598-609Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAssociative Learning; Cognitive Processes; Context Clues; Discovery Learning; Higher Education; Learning Strategies; Recall (Psychology); Verbal Ability; Vocabulary Skills
AbstractThe keyword method was compared to the context method of learning new vocabulary in two experiments with undergraduate subjects. In both experiments the keyword method produced significantly greater definition recall. Implications for vocabulary learning theories in particular, and discovery learning approaches in general, are discussed. (Author/BS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: