Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReitz, Charles
TitelRacism, Capitalism, and the Schools: Understanding Demographic Data and Educational Change in Buffalo, New York (1930-1977).
QuelleIn: Urban Education, 18 (1984) 4, S.490-502Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Banking; Board of Education Policy; Capitalism; City Government; Educational Change; Elementary Secondary Education; Housing Discrimination; Public Policy; Public Schools; Racial Discrimination; Residential Patterns; School Segregation; New York (Buffalo)
AbstractDescribes, in terms of concepts such as racism and capitalism, the bank policies, real estate strategies, and decisions of the city of Buffalo and the Buffalo School Board. Argues that such policies have affected the quality of education and neighborhood change in Buffalo, especially from 1930 to 1977. (CMG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: