Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHansen, Judith Friedman
TitelFrom Background to Foreground: Toward an Anthropology of Learning.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 8 (1982) 2, S.189-204Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Anthropology; Culture; Learning; Learning Theories
AbstractAn anthropology of knowledge transmission must expand its focus beyond child development, schooling, and cultural continuity in order to probe the relationship between cultural knowledge and scientific knowledge and inquiry and to analyze processes of knowledge construction and transmission, structural variables, cultural assumptions, biophysiological variables, diachronic and synchronic contexts, and learning outcomes. (Author/GC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: