Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreedman, Philip I.
TitelIncorporating Counter Stereotypy into the American History Curriculum.
QuelleIn: Social Studies, 73 (1982) 2, S.57-60Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Ethnic Bias; Ethnic Stereotypes; Secondary Education; Teaching Methods; United States History
AbstractProvides examples of a "counter-stereotype" approach for use in secondary U.S. history courses to dissipate ethnic stereotypical thinking among students. The essential elements of this approach are to cite prominent personages of atypical accomplishment and to stress the lesser known attributes of the masses of a particular culture. (RM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: