Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArons, A. B.
TitelPhenomenology and Logical Reasoning in Introductory Physics Courses.
QuelleIn: American Journal of Physics, 50 (1982) 1, S.13-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAbstract Reasoning; Atomic Theory; College Science; Electricity; Higher Education; Mechanics (Physics); Science Education; Science Instruction
AbstractSpecific illustrations are given of questions and problems designed to lead students in introductory physics courses into visualizing and reasoning qualitatively about physical phenomena. Examples include phenomena related to mechanics, electrostatic/magnetic interactions, resistive direct-current circuits, and Thompson's experiments marking the discovery of the electron. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: