Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKegan, Daniel L.
TitelRecognizing the Learning-Living Gap.
QuelleIn: Alternative Higher Education: The Journal of Nontraditional Studies, 5 (1981) 3, S.183-92Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Academic Education; College Environment; College Housing; Dormitories; Higher Education; Interpersonal Competence; Learning Experience; Living Learning Centers; Residential Colleges; Student Development; Student Personnel Services
AbstractStudies at Harvard and Hampshire College are summarized to show the failure of traditional house systems or residence hall programing to bridge the gap between academic and living subcultures. It is suggested that student personnel staff focus on facilitation of students' personal development and interpersonal communication skills. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: