Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFilliolet, Jacques; Chiss, Jean-Louis
TitelLinguistique et formation des instituteurs: Aspect des relations entre la theorie et la pratique (Linguistics and Teachers' Training: Aspects of the Relationship between Theory and Practice).
QuelleIn: Etudes de Linguistique Appliquee, 39-40 (1980) 32, S.81-97Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Applied Linguistics; Elementary Education; French; Grammar; Linguistic Theory; Native Language Instruction; Psycholinguistics; Sociolinguistics; Teacher Educators; Teaching Methods; France
AbstractExamines the relationship between linguistic theory and pedagogic practices in the teaching of French at the elementary school level. Discusses two trends emerging from current literature, one denouncing the remoteness of linguistic theory from psychological research findings, the other focusing on the teaching process and its need for theoretical support. (MES)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: