Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOlneck, Michael R.; Crouse, James
TitelThe IQ Meritocracy Reconsidered: Cognitive Skill and Adult Success in the United States.
QuelleIn: American Journal of Education, 88 (1979) 1, S.1-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdults; Cognitive Ability; Educational Attainment; Employment Level; Family Characteristics; Family Status; Fathers; Intelligence Quotient; Parent Background; Predictor Variables; Secondary School Students; Socioeconomic Influences; Socioeconomic Status; Success
AbstractThis study tested six propositions for which empirical support is expected if an IQ meritocracy governs the process of socioeconomic achievement. Results indicated that the model of an IQ meritocracy is only partially supported. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: