Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDownie, Andrea
TitelEquity-Informed Dancer Wellness
QuelleIn: Journal of Dance Education, 23 (2023) 3, S.243-253 (11 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Downie, Andrea)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1529-0824
DOI10.1080/15290824.2022.2030061
SchlagwörterDance; Wellness; Social Justice; Safety; Health; Dance Education; Equal Education; Social Bias; Racism; Gender Bias
AbstractThis article examines the current construction of dancer wellness and argues that the focus on intrapersonal aspects of safety, health, and wellness should be balanced with a stronger consideration of interpersonal, institutional, and systemic aspects. The author explores how infusing dancer wellness with equity literacy can support individual and institutional aims to dismantle structural barriers and encourage equity and wellness in dance contexts. Equity-informed dancer wellness is advanced as a route to healthy dance practice and social justice. (As Provided).
AnmerkungenRoutledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 530 Walnut Street Suite 850, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Tel: 215-625-8900; Fax: 215-207-0050; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Dance Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: