Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchroeder-Arce, Roxanne
TitelTo Represent or Not to Represent: Choice or Excuse?
QuelleIn: Research in Drama Education, 28 (2023) 3, S.492-499 (8 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Schroeder-Arce, Roxanne)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-9783
DOI10.1080/13569783.2023.2233915
SchlagwörterStellungnahme; Theater Arts; White Teachers; Racism; Social Justice; Drama; Praxis; Social Responsibility; Indigenous Populations; Teacher Responsibility
AbstractThis reflection considers the nuances of white theatre teacher/practitioners confronting race and racism in educational drama and theatre spaces. The author invites her white peers to reflect on theory and individual and collective praxis given discrete and shared identity markers. The author shares lessons learned through a variety of experiences, including as a guest at an arts-based youth programme focused on Indigenous identity reclamation. (As Provided).
AnmerkungenRoutledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 530 Walnut Street Suite 850, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Tel: 215-625-8900; Fax: 215-207-0050; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in Drama Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: