Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKemler, Deborah G.; Jusczyk, Peter W.
TitelA Developmental Study of Facilitation by Mnemonic Instruction
Quelle(1975)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdults; Age Differences; Associative Learning; Auditory Stimuli; Elementary Education; Mediation Theory; Memory; Mnemonics; Recall (Psychology)
AbstractChildren in grades 1 and 4 and adults were given instruction to image or to verbalize a sentence in order to study a stimulus provided aurally. Both types of instruction enhanced memory, but results indicate the greater requirements for subject-generated mediation to some degree penalized younger subjects and benefited older ones. (GO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: