Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcCormick, Melanie M.; West, Alycia N.
TitelSeen but Not Seen: Supporting Transracial and Transnational Adoptees in the Classroom
QuelleIn: Social Studies and the Young Learner, 34 (2022) 4, S.26-31 (6 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-0300
SchlagwörterRacial Differences; Adoption; Childrens Literature; Teacher Responsibility; Student Needs; Identification (Psychology); Social Studies; Misconceptions
AbstractMelanie McCormick and Alycia West implore educators to engage in thoughtful conversations about transnational adoption in "Seen but not Seen: Supporting Transracial and Transnational Adoptees in the Classroom." The authors draw on their stories of growing up as transracial and transnational adoptees as well as their research on children's literature on adoption to provide instructional guidelines and resources for teachers to teach about transnational adoption. (As Provided).
AnmerkungenNational Council for the Social Studies. 8555 Sixteenth Street #500, Silver Spring, MD 20910. Tel: 800-683-0812; Tel: 301-588-1800; Fax: 301-588-2049; e-mail: membership@ncss.org; Web site: http://www.socialstudies.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies and the Young Learner" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: