Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enQuaye, Stephen John; Lange, Alex C.
TitelPete's Letter: A Student Activist's Message to Campus Administrators
QuelleIn: Journal of Diversity in Higher Education, 15 (2022) 3, S.325-336 (12 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Quaye, Stephen John)
ORCID (Lange, Alex C.)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1938-8926
DOI10.1037/dhe0000293
SchlagwörterRacial Identification; Race; Critical Theory; Activism; Social Theories; Social Justice; Disadvantaged; Identification (Psychology); Feminism; Gender Issues; Social Class; Disability Discrimination; Student Experience; Postsecondary Education; Undocumented Immigrants; College Students
AbstractIn this article, the authors explored the narrative of a single participant from a larger critical narrative study on identity-based activism, reconstructed as a letter addressed to campus administrators. Using critical race theory and intersectionality as theoretical frameworks, we analyzed Pete's conceptions of activism and offer implications for future research and practice. (As Provided).
AnmerkungenAmerican Psychological Association. Journals Department, 750 First Street NE, Washington, DC 20002. Tel: 800-374-2721; Tel: 202-336-5510; Fax: 202-336-5502; e-mail: order@apa.org; Web site: http://www.apa.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Diversity in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: