Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGallitto, Aurelio Agliolo; Battaglia, Onofrio Rosario; Cavallaro, Giuseppe; Lazzara, Giuseppe; Lisuzzo, Lorenzo; Fazio, Claudio
TitelExploring Historical Scientific Instruments by Using Mobile Media Devices
QuelleIn: Physics Teacher, 60 (2022) 3, S.202-206 (5 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Gallitto, Aurelio Agliolo)
ORCID (Fazio, Claudio)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-921X
SchlagwörterScience Instruction; Physics; Scientific Concepts; Science Activities; Telecommunications; Handheld Devices; Concept Formation; Equipment; Acoustics; Teaching Methods; Science History
AbstractWe describe an educational activity that can be completed with mobile media devices in order to understand the working principle of a pair of tuning forks, from the Historical Collection of Physics Instruments of the University of Palermo, and how they were used to explain acoustic interference and beats with the Lissajous optical method. This approach can be used with any tuning fork and it is a valuable teaching strategy that does not require specific laboratory equipment. (As Provided).
AnmerkungenAmerican Association of Physics Teachers. One Physics Ellipse, College Park, MD 20740. Tel: 301-209-3300; Fax: 301-209-0845; e-mail: pubs@aapt.org; Web site: http://aapt.scitation.org/journal/pte
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physics Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: