Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoss, Peter; Roberts-Holmes, Guy
TitelNow Is the Time! Confronting Neo-Liberalism in Early Childhood
QuelleIn: Contemporary Issues in Early Childhood, 23 (2022) 1, S.96-99 (4 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Moss, Peter)
ORCID (Roberts-Holmes, Guy)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1463-9491
DOI10.1177/1463949121995917
SchlagwörterNeoliberalism; Child Development; Governance; Early Childhood Education; Child Care; Public Policy; Educational Change; Commercialization
AbstractOver the last 30 years, neo-liberalism has permeated early childhood, as all other aspects of life. Having introduced what neo-liberalism is, the article looks at some of its effects on early childhood education and care, including markets, imaginaries and governance. It argues that though neo-liberalism is a powerful force, it is resistible and replaceable -- and that now is the time to be developing alternatives to existing policies, grounding them in ideas that contest neo-liberalism. (As Provided).
AnmerkungenSAGE Publications. 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243; Tel: 805-499-9774; Fax: 800-583-2665; e-mail: journals@sagepub.com; Web site: http://sagepub.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contemporary Issues in Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: