Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeiler, Brian K.; Decker, Allyson L.
TitelThe Impact of SES on Language Domain in Kindergartners' Quick Interactive Language Screener (QUILS) Performance
QuelleIn: Communication Disorders Quarterly, 43 (2022) 2, S.133-138 (6 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Weiler, Brian K.)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1525-7401
DOI10.1177/15257401211017475
SchlagwörterSocioeconomic Status; Language Usage; Vocabulary; Syntax; Kindergarten; Young Children; Screening Tests; Language Acquisition; Learning Processes; Poverty
AbstractTo explore the relationship between socioeconomic status (SES) and language domain (vocabulary, syntax, process), the QUILS was administered to 212 kindergartners. Children from very-high poverty schools performed significantly below children from high poverty and mid-low poverty schools. SES impacts language-learning processes (i.e., fast mapping) in addition to language products (i.e., vocabulary, syntax). (As Provided).
AnmerkungenSAGE Publications and Hammill Institute on Disabilities. 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243; Tel: 805-499-9774; Fax: 800-583-2665; e-mail: journals@sagepub.com; Web site: http://sagepub.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communication Disorders Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: