Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMadden, Sean; Hume, Olli; Booton, Jacqueline
TitelCalculus Saves Lives! Motivating Mathematics
QuelleIn: Mathematics Teacher: Learning and Teaching PK-12, 114 (2021) 2, (11 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5769
DOI10.5951/MTLT.2020.0223
SchlagwörterSecondary School Mathematics; Mathematics Instruction; Teaching Methods; Calculus; Health Sciences; High School Students; Medicine; Drug Therapy; Motivation Techniques; Problem Solving; Graphing Calculators; Equations (Mathematics); Relevance (Education)
AbstractMathematics and technology serve the health sciences as demonstrated in this article, cowritten by one of our calculus students. Creating a lesson based on dosing an antibiotic allows teachers and students to see the immediate value of high school calculus and technology. (As Provided).
AnmerkungenNational Council of Teachers of Mathematics. 1906 Association Drive, Reston, VA 20191. Tel: 800-235-7566; Tel: 703-620-9840; Fax: 703-476-2570; e-mail: nctm@nctm.org; Web site: https://pubs.nctm.org/
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics Teacher: Learning and Teaching PK-12" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: