Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRayburn, Wendell G.; Hayes, Edward J.
TitelCompensatory Education: Effective or Ineffective?
Quelle(1975)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcademic Achievement; Aspiration; Black Students; Compensatory Education; Disadvantaged Youth; Higher Education; Motivation; Performance Factors; Racial Differences; Success
AbstractThis study measured the effectiveness of a college level compensatory program for black disadvantaged students relative to aspiration, motivation, and academic levels as compared to advantaged students. Results revealed that the disadvantaged group reduced the gap between initial disparities on the criterion measures for the independent variables measured. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: