Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKetelle, Diane; Lin, Betty
TitelAesthetic Leadership and School Leadership Preparation: Cultivating Aesthetic Awareness through an Arts-Based Leadership Development Curriculum
QuelleIn: AASA Journal of Scholarship & Practice, 16 (2019) 2, S.6-17 (12 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1931-6569
SchlagwörterAesthetic Education; Leadership Qualities; Leadership Styles; Moral Values; Empathy; School Administration; Administrator Education; Early Childhood Teachers; Teacher Educators; Art Activities; Emotional Intelligence; Self Concept
AbstractAesthetic leadership is focused on the developed of leadership qualities and dispositions that contribute to a leader's emotional and sensory awareness and a general self-awareness. This article outlines three arts-based assignments that were used in developing leaders in order to illustrate the kind of work that can be done to promote the development of aesthetic awareness in leaders. (As Provided).
AnmerkungenAASA, The School Superintendent's Association. 1615 Duke Street, Alexandria, VA 22314. Tel: 703-528-0700; Fax: 703-841-1543; e-mail: info@aasa.org; Web site: http://www.aasa.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "AASA Journal of Scholarship & Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: