Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcCune, David; Tunstall, Samuel Luke
TitelCalculated Democracy--Explorations in Gerrymandering
QuelleIn: Teaching Statistics: An International Journal for Teachers, 41 (2019) 2, S.47-53 (7 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Tunstall, Samuel Luke)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-982X
DOI10.1111/test.12181
SchlagwörterDemocracy; Voting; Efficiency; Lesson Plans; Political Attitudes; Learning Activities; Political Divisions (Geographic); Teaching Methods; Statistics; Political Influences
AbstractThis paper describes a lesson centered around a metric for measuring partisan gerrymandering: the efficiency gap. We situate the efficiency gap in the current US political climate, describe the activity itself, and then provide recommendations for readers interested in adapting the lesson for their own classrooms. (As Provided).
AnmerkungenWiley-Blackwell. 350 Main Street, Malden, MA 02148. Tel: 800-835-6770; Tel: 781-388-8598; Fax: 781-388-8232; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: http://www.wiley.com/WileyCDA
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Statistics: An International Journal for Teachers" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: