Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurke, Penny Jane; Whitty, Geoff
TitelEquity Issues in Teaching and Teacher Education
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 93 (2018) 3, S.272-284 (13 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
DOI10.1080/0161956X.2018.1449800
SchlagwörterForeign Countries; Equal Education; Inclusion; Social Justice; Preservice Teacher Education; Educational Sociology; Admission Criteria; Selective Admission; School Holding Power; Curriculum Development; Indigenous Populations; Indigenous Knowledge; Educational Change; Educational Strategies; Australia
AbstractConcerns about creating greater equity in education are often projected outside of teaching. Yet the creation by teachers of more equitable and inclusive educational experiences and opportunities can play an important part in wider struggles for social justice. We argue that equity must become a central dimension of teacher education to challenge the complex ways that insidious inequalities are reproduced in and through educational frameworks and practices. (As Provided).
AnmerkungenRoutledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 530 Walnut Street Suite 850, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Tel: 215-625-8900; Fax: 215-207-0050; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: