Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFiorello, Catherine A.; Jenkins, Tiffany K.
TitelBest Practices in Intellectual Disability Identification
QuelleIn: Communique, 46 (2018) 5, S.1 (4 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0164-775X
SchlagwörterIntellectual Disability; Disability Identification; Best Practices; Legal Responsibility; Ethics; Children; Cultural Differences; Language Usage; Poverty; Cognitive Measurement; Intelligence Tests; Socioeconomic Status; Behavior Problems; Racial Bias; Minority Group Children; Student Behavior; Adjustment (to Environment); Behavior Rating Scales; Child Behavior; Kaufman Assessment Battery for Children; Adaptive Behavior Scale; Vineland Adaptive Behavior Scales
AbstractThis article is an overview of identification of intellectual disabilities (ID), with a focus on meeting legal and ethical requirements when assessing children from culturally and linguistically diverse backgrounds and those living in poverty. Specific procedures and recommended instruments will be reviewed. (ERIC).
AnmerkungenNational Association of School Psychologists. 4340 East West Highway Suite 402, Bethesda, MD 20814. Tel: 301-657-0270; Fax: 301-657-0275; e-mail: publications@naspweb.org; Web site: http://www.nasponline.org/publications/
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communique" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: