Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMontessori, Maria
TitelLecture 19: May 17, 1921
QuelleIn: NAMTA Journal, 41 (2016) 3, S.373-379 (7 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1522-9734
SchlagwörterYoung Children; Montessori Method; Observation; Student Role; Child Development; Teacher Role; Early Childhood Education; Student Characteristics
AbstractMontessori discusses the importance of the calm inner life (the soul) of the very young child. She stresses the importance of the soul's self-management, the child knowing what he needs to do, and of course, being allowed to do what he needs to do. The child can repeat the exercise or move ahead according to minimal clear and precise guidance from the teacher. [Copyright Montessori-Pierson Publishing Company (1921). The Maria Montessori Archives made this article available.] (As Provided).
AnmerkungenNorth American Montessori Teachers' Association. 13693 Butternut Road, Burton, OH 44021. Tel: 440-834-4011; Fax: 440-834-4016; e-mail: staff@montessori-namta.org; Web site: http://www.montessori-namta.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NAMTA Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: