Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKowalewski, David
TitelWhy Save Wilderness?--Fruits and Veggies!
QuelleIn: Australian Journal of Outdoor Education, 18 (2015) 1, S.50-54 (5 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1324-1486
SchlagwörterEnvironmental Education; Nutrition; Relevance (Education); Plants (Botany); Food; Food Standards; Outdoor Education; Educational Objectives; Physical Environment; Conservation (Environment)
AbstractWhy save wilderness? Environmental educators usually offer ecosystemic and aesthetic reasons, yet clearly this abstract approach has failed to resonate with the wider public. In this article I adopt a nutritional strategy based on a broad array of sources. Wild plant food, in terms of economics, ubiquity, and other measures, performs very well compared with supermarket competitors. This pragmatic method, I've found, offers a far more attractive and therefore popular grounding for appreciating wilderness than does highly theoretical argumentation. (As Provided).
AnmerkungenOutdoor Council of Australia. 150 Caxton Street, Milton, Queensland 4064, Australia. Tel: +61-7-3369-9455; Fax: +61-7-3369-9355; e-mail: secretariat@outdoorcouncil.asn.au; Web site: http://www.outdoorcouncil.asn.au
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Outdoor Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: