Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHurley, Kevin
TitelEquality and Human Capital: Conflicting Concepts within State-Funded Adult Education in Ireland
QuelleIn: Adult Learner: The Irish Journal of Adult and Community Education, (2015), S.15-29 (15 Seiten)
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2) Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0790-8040
SchlagwörterForeign Countries; Human Capital; Adult Education; Equal Education; Lifelong Learning; Educational Finance; European Union; Ireland
AbstractThis article offers a critique of the concept of equality as it informs the White Paper on Adult Education: Learning for Life (2000). It also outlines the extent to which human capital theory can be seen to have effectively colonised lifelong learning from the outset of its adoption by the European Union with highly constraining implications for state-funded adult education in Ireland. (As Provided).
AnmerkungenAONTAS The National Adult Learning Organisation. 2nd Floor, 83-87 Main Street, Ranelagh, Dublin 6, Ireland. Tel: +353-1-406-8220; Tel: +353-1-406-8221; Fax: +353-1-406-8227; e-mail: mail@aontas.com; Web site: http://www.aontas.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Learner: The Irish Journal of Adult and Community Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: