Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBadillo, Edelmira; Font, Vicenç; Edo, Mequè
TitelAnalyzing the Responses of 7-8 Year Olds When Solving Partitioning Problems
QuelleIn: International Journal of Science and Mathematics Education, 13 (2015) 4, S.811-836 (26 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1571-0068
DOI10.1007/s10763-013-9495-8
SchlagwörterProblem Solving; Elementary School Students; Mathematics Skills; Arithmetic; Semiotics; Cognitive Style; Mathematical Applications; Mathematical Logic
AbstractWe analyze the mathematical solutions of 7- to 8-year-old pupils while individually solving an arithmetic problem. The analysis was based on the "configuration of objects," an instrument derived from the onto-semiotic approach to mathematical knowledge. Results are illustrated through a number of cases. From the analysis of mathematical solutions, we infer the use of iconic representations as a counting tool for the demonstrative nature of arguments developed by pupils. (As Provided).
AnmerkungenSpringer. 233 Spring Street, New York, NY 10013. Tel: 800-777-4643; Tel: 212-460-1500; Fax: 212-348-4505; e-mail: service-ny@springer.com; Web site: http://www.springerlink.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Science and Mathematics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: