Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArndt, Katrina; Lieberman, Lauren; James, Alisa
TitelSupporting the Social Lives of Adolescents Who Are Blind: Research to Practice
QuelleIn: Clearing House: A Journal of Educational Strategies, Issues and Ideas, 87 (2014) 2, S.69-74 (6 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-8655
DOI10.1080/00098655.2013.848179
SchlagwörterAdolescents; Blindness; Parents; Interviews; Social Life; Parent Attitudes; Visual Impairments; Friendship; Daily Living Skills; Interaction; Interpersonal Communication; Socialization; Assistive Technology; Social Development; Parent Role; Athletics; Games; Teacher Role
AbstractSeven adolescents who are blind and seven of their parents were interviewed about the adolescents' social lives. Adolescent and parent perspectives are reviewed, followed by implications for teachers to support the social connections of students who are blind. (As Provided).
AnmerkungenRoutledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 325 Chestnut Street Suite 800, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Fax: 215-625-2940; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Clearing House: A Journal of Educational Strategies, Issues and Ideas" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: