Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrag, Francis
TitelCan This Marriage Be Saved? The Future of "Neuro-Education"
QuelleIn: Journal of Philosophy of Education, 47 (2013) 1, S.20-30 (11 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0309-8249
DOI10.1111/1467-9752.12015
SchlagwörterStellungnahme; Neurology; Neurosciences; Educational Philosophy; Educational Research; Brain; Educational Methods; Cognitive Processes; Biology; Cultural Influences
AbstractNeuro-education, a new frontier for educational researchers, has its passionate advocates and equally passionate detractors. Some philosophers, including Noel Purdy and Hugh Morrison, Andrew Davis, and Ralph Schumacher, have argued that the entire enterprise is misguided. I evaluate and challenge their arguments. This permits me to articulate my own position: Neuroscience may make impressive contributions to education but, perhaps paradoxically, not by guiding the work of teachers. (Contains 3 notes) (As Provided).
AnmerkungenWiley-Blackwell. 350 Main Street, Malden, MA 02148. Tel: 800-835-6770; Tel: 781-388-8598; Fax: 781-388-8232; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: http://www.wiley.com/WileyCDA/
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Philosophy of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: