Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSimonson, Michael (Hrsg.)
InstitutionAssociation for Educational Communications and Technology
TitelAnnual Proceedings of Selected Research and Development Papers Presented at the Annual Convention of the Association for Educational Communications and Technology (31st, Orlando, FL, 2008)
Quelle(2008), (421 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Professional Associations; Conferences (Gatherings); Communications; Research and Development; Computer Assisted Instruction; Social Cognition; Distance Education; Electronic Learning; Children; Computers; Games; Design; College Faculty; Technology Uses in Education; Standards; Student Motivation; Goal Orientation; Academic Support Services; Blended Learning; Doctoral Dissertations; Educational Technology; Story Telling; Preservice Teachers; Best Practices; Teamwork; Virtual Classrooms; Web Based Instruction; Mathematical Formulas; Time Management; Biology; Creativity; Educational Innovation; Instructional Design; Teaching Methods; Prior Learning; Critical Thinking; Problem Solving; Teacher Effectiveness; Management Systems; Rating Scales; Context Effect; Simulated Environment; Conflict; Instructional Effectiveness; Video Technology; Knowledge Management; Teacher Educators; Conventional Instruction; Online Courses; Cooperative Learning; Feedback (Response); Scaffolding (Teaching Technique); Mentors; Student Role; Discussion Groups; Computer Mediated Communication; Course Content; Trust (Psychology); Concept Mapping; Apprenticeships; Self Efficacy; Models; Academic Achievement; Foreign Countries; Privatization; Communities of Practice; Educational Environment; Educational Strategies; Technology Integration; Learning Experience; Interdisciplinary Approach; Brain; Handheld Devices; Audio Equipment; Information Dissemination; Program Content; Legal Responsibility; Ethics; Teacher Education; Learning Resources Centers; Educational Television; Mathematics Instruction; Multimedia Instruction

Nachrichtenwesen; Forschung und Entwicklung; Computer based training; Computerunterstützter Unterricht; Soziale Kognition; Distance study; Distance learning; Fernunterricht; Child; Kind; Kinder; Digitalrechner; Game; Spiel; Spiele; Fakultät; Technology enhanced learning; Technology aided learning; Technologieunterstütztes Lernen; Standard; Schulische Motivation; Zielorientierung; Zielvorstellung; Doctoral dissertation; Doctoral thesis; Doctoral theses; Dissertationsschrift; Unterrichtsmedien; Web Based Training; Mathematische Formel; Zeitmanagement; Biologie; Kreativität; Instructional innovation; Bildungsinnovation; Lesson concept; Lessonplan; Unterrichtsentwurf; Teaching method; Lehrmethode; Unterrichtsmethode; Vorkenntnisse; Kritisches Denken; Problemlösen; Effectiveness of teaching; Instructional effectiveness; Lehrerleistung; Unterrichtserfolg; Rating-Skala; Künstliche Umwelt; Konflikt; Wissensmanagement; Teacher education; Education; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Online course; Online-Kurs; Kooperatives Lernen; Computerkonferenz; Kursprogramm; Concept Map; Apprenticeship; Lehre; Self-efficacy; Selbstwirksamkeit; Analogiemodell; Schulleistung; Ausland; Privatisation; Privatisierung; Community; Lernumgebung; Pädagogische Umwelt; Schulumwelt; Lehrstrategie; Lernerfahrung; Fächerübergreifender Unterricht; Fächerverbindender Unterricht; Interdisziplinarität; Gehirn; Audio-CD; Informationsverbreitung; Programmgestaltung; Strafmündigkeit; Ethik; Learning resources centres; Lehrmittelzentrum; Bildungsfernsehen; Schulfernsehen; Mathematics lessons; Mathematikunterricht; Multimediales Lernen
AbstractFor the thirty-first year, the Research and Theory Division of the Association for Educational Communications and Technology (AECT) sponsored the publication of these Proceedings. Papers were presented at the annual AECT Convention in Orlando, Florida. This year's Proceedings has two sections--Section 1 includes research and development papers and Section 2 includes papers on the practice of educational communications and technology. (Individual papers contain references, figures, and tables.) [For Volume 1 of the 30th (2007) Proceedings, see ED499889. For Volume 2, see ED499896.] (As Provided).
AnmerkungenAssociation for Educational Communications and Technology. 1800 North Stonelake Drive Suite 2, Bloomington, IN 47408. Tel: 877-677-2328; Tel: 812-335-7675; e-mail: aect@aect.org; Web site: http://www.aect.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: