Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
United Nations Educational, Scientific, and Cultural Organization, Paris (France). International Inst. for Educational Planning.
Titel
"Including the Excluded" and International Development Co-Operation. A Report from the Meeting of the International Working Group on Education (IWGE) (Lisbon, Portugal, June 19-21, 2001).
The International Working Group on Education (IWGE) met in Lisbon, Portugal, in November 2001. Participants came from 26 institutions representing 10 international agencies or institutions, 4 foundations, and 12 bilateral agencies. This publication is a summary of the proceedings of that meeting. It begins with opening and welcoming keynote addresses. Each subsequent chapter is devoted to a summary of a major theme of the meeting. Theme 1 gave representatives of the various institutions the opportunity to brief the meeting on any significant changes, actual or prospective, in policy, organization, and working procedures since the previous meeting. Theme 2 focused on measures to ensure that groups often denied or excluded from educational opportunities gain access to them. The discussion also examined ways of alleviating the cost of education for the poor. Theme 3 surveyed experiences and issues in effect to establish sector-wide approaches to developing policies and programs in education as well as progress in enabling countries to reduce their debt burden and devote more resources to education and health. Theme 4 focused on the effects, implications, and prognosis of the HIV/AIDS emergency and the challenges it poses for education policy and action. (WFA)
Anmerkungen
United Nations Educational, Scientific, and Cultural Organization, International Inst. for Educational Planning, 7-9 rue Eugene-Delacroix, 75116 Paris, France. E-mail: information@iiep.unesco.org; Web site: http://www.unesco.org/iiep. For full text: http://www.unesco.org/iiep/PDF/J25.pdf.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
92-803-1222-7
Oxenham, John: "Including the Excluded" and International Development Co-Operation. A Report from the Meeting of the International Working Group on Education (IWGE) (Lisbon, Portugal, June 19-21, 2001). 2002.
eric_ed480155
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)